Verlängern Sie den Sommer mit Micro Sonnenbrillen.

Sonnenbrillen sind auch im Spätsommer mehr als ein modisches Accessoire.

Egal ob am Strand oder im kommenden Winterurlaub, Ihre Augen brauchen Schutz vor UV-Strahlen. Mit den Mirco Sunglasses liegen Sie dabei voll im Trend. Die schon aus den 90er und frühen 2000er Jahren bekannten Sonnenbrillen sind wieder stark in Mode. Gemunkelt wird, dass dies Kanye West zuzuschreiben ist. Er soll seiner Ehefrau Kim Kardashian verboten haben weiterhin große Sonnenbrillen zu tragen. Andere meinen, dass es hingegen der Modedesigner Adam Selman war. Der Designer ist für seine Kostüme für Beyoncé oder Rihanna bekannt. 2017 hatte er die Mirco Sunglasses aus deren Vergessenheit geholt. Dies führte dazu, dass auf einmal Promis wie Gigi Hadid sich mit Micro Sonnenbrillen zeigten. Seitdem hält sich der Trend und ist auf den Nasen der Stars nicht wegzudenken.

Micro Sunglasses bei CHANEL

Sängerin Ariana Grande war im Juli auf Instragram mit der Mirco Sonnenbrille 5415 von Chanel zu sehen. Die katzenaugenförmige Sonnenbrille in der Farbe 501/s6 in schwarz hat eine durchgehende graue Scheibe mit eleganten Farbverlauf. Die Fassung dieser Chanel Brille ist aus Azetat. Das Logo ist nicht nur seitlich und dezent auf den Bügeln, sondern findet sich auch am oberen Rand. Hier steht auf der Markenname in weißen Buchstaben. Das macht diese Cat Eye Sonnenbrille besonders raffiniert.

Chanel 5415 in der Farbe 501/s6

Auch Ray-Ban springt auf den Trend auf

Die Marke Ray-Ban, die eher für seine klassischen Piloten Sonnenbrillen bekannt ist, hat auch Mirco Sonnenbrille in seiner Kollektion. Das Modell RB 4314-N „NINA“ 1250/Y5 ist für eine Ray-Ban Sonnenbrille wesentlich schmaler und deutet den Cat Eye Look an. Dabei bleibt dieses Modell dennoch klassisch im gedeckten schwarz grau Schildpatt und aus Cellulose Acetat.

Ray-Ban RB 4314-N „NINA“ 1250/Y5

Kaleos Interpretation der Micro Sonnenbrille

Es überrascht hingegen nicht, dass das spanischen Brillenlabel Kaleos auch Micro Sunglasses in seinem Sortiment hat. Denn Kaleos steht als Brillenmarke für stets trendbewusstes Design. Einhergehend mit sehr guter Qualität. Dabei lässt sich Kaleos immer wieder neu inspieren, von Kunst bis hin zu Filmen. Vielleicht war es ein Grace Kelly Film, der Kaleos die Idee zu dem Cabrio Sonnenbrillenstyle gab? Jedenfalls ist die Bowles C-002 eine tolle klassische Brille aus dunkelbraunen und hellbraunen Schildpatt Azetat. Dadurch, dass sowohl der Vollrand als auch die Bügel aus demselben Material sind, wirkt dieses Mirco Sonnenbrille wie aus einem Guss.

Kaleos Bowles C-002

Die klassische Variante von PRADA

Prada wiederum spielt bei seinem Modell SPR 19U 398/0A7 mit der geometrischen Form. Die Fassung im klassisches Schildpatt-Muster in der Farbe Taupe-schwarz ist oben gerade. An den äußeren Rändern läuft sie dann leicht spitz zu. Von da geht es leicht schräg nach unten und vollendet somit die außergewöhnliche Form. Die Nasenpads dieser Micro Sonnenbrille sind verstellbar. Auf den einfarbigen Bügel findet sich der Prada Schriftzug.

Prada SPR 19U 398/0A7

Extravagante Umsetzung des Trends bei Tarian

Wer es ausgefallener mag, der ist bei Tarian genau richtig. Das Brillenlabel wurde von Jeremy Miklitarian, dem Sohn von Alain Mikli gegründet. Mikli erlangte in den 80er besonders durch die Sängerin Grace Jones, die den futuristischen Style liebte, seinen internationalen Durchbruch. Jeremy Miklitarian führt die Tradition seines Vaters fort. Denn was beide miteinander verbindet ist ihr extravaganter Style. Das Mirco Sonnenbrillen Modell CommePapa EAM045662 hat der Designer als Hommage an seinen Vater benannt. „CommePapa“ bedeutet nämlich „wie Papa“. Da wundert es nicht, dass diese Brille Tradition, wie Cellulose Acetat für die schwarze Fassung und High Tec Elemente, wie das rote Aluminium Profil miteinander verbindet.

Tarian CommePapa EAM045662

Das Team von Claus Krell Optik zeigt Ihnen gerne die Modelle dieses Mirco Sonnenbrillen Trends. Kommen Sie einfach bei uns in Bad Homburg vorbei und lassen Sie sich von uns beraten.

« zurück