Prada Brillen – Extravaganter Luxus

Prada gehört zu den berühmtesten Modemarken der Welt – und das nicht ohne Grund: Im Jahr 1913 eröffneten die Gebrüder Prada einen gleichnamigen Laden in Mailand. Damals war „Fratelli Prada“ noch auf die Herstellung sowie den Verkauf von Lederwaren spezialisiert. Kein Wunder also, dass die Taschen bis heute zu den begehrtesten sowie teuersten der Welt gehören. Dennoch ist Prada mittlerweile weit mehr als nur ein Geschäft für Lederwaren. Das Unternehmen wurde im Jahr 1919 zum königlichen Hoflieferanten ernannt. Bis zu seinem kometenhaften Aufstieg sollten dennoch viele weitere Jahre vergehen.

Ein italienisches Märchen mit „Happy End“

Erst die Enkelin des Gründers Mario Prada veranlasste mit der Eröffnung eines zweiten Geschäftes im Jahr 1983 die Ausweitung des Unternehmens. Aus Prada wurde einer der berühmtesten Modekonzerne und schon bald wurden neben Lederwaren auch Kleidung, Accessoires und Brillen gefertigt. Die erste Kollektion für Korrekturbrillen sowie Sonnenbrillen kam im Jahr 2000 auf den Markt – und eroberte die Welt im Sturm. Mittlerweile werden jedes Jahr mindestens zwei neue Kollektionen kreiert und diese erfreuen sich stets enormer Beliebtheit.

Luxus für die Augen braucht keinen Schnickschnack

Die erste Modekollektion aus dem Hause Prada war von Minimalismus geprägt. Bis heute hat die Marke ihren Stil beibehalten und so begeistern auch die Brillen nicht durch unnötige Spielereien oder extravagante Designs. Stattdessen sind es gerade die minimalistischen Formen, die zurückhaltenden Farben und die klassische Eleganz, welche sie in puren Luxus für die Augen verwandeln. Prada steht für Stilsicherheit sowie einen ausgefeilten Sinn für Qualität. Eine Marke, die zeitlos scheint und deren Brillen zahlreiche Menschen auf der ganzen Welt mit Stolz tragen.

Qualität ist das Credo im Hause Prada

Neben dem Äußeren, sind es bei Prada vor allem die inneren Werte der Brillen, welche auf ganzer Linie überzeugen: Bei den Kollektionen kommen nur die edelsten Materialien zum Einsatz. In jeder Brillenfassung steckt noch sorgfältige Handarbeit. Durch die leichten Materialien sitzt sie kaum merklich auf der Nase, dennoch aber sorgen die Federscharniere für einen guten Sitz sowie ein Höchstmaß an Stabilität. Somit werden die Designerbrillen unter dem Label von Prada zu stilvollen Luxusprodukten, welche auf Funktionalität getrimmt sind, dabei aber niemals die Optik außer Acht lassen. Sie sind sozusagen das Komplettpaket für all jene, die ihren Augen nur das Beste vom Besten bieten möchten.

Brillen von Prada sind mehr als nur eine Sehhilfe

Somit erfüllen die Designerbrillen ihren Zweck zwar optimal, dennoch ziehen sie als modisches Accessoires garantiert sämtliche Blicke auf sich. Die Ästhetik überzeugt zahlreiche Hollywood-Stars und so hat sich Prada Eyewear mittlerweile zum echten Statussymbol gemausert. Damen und Herren finden in der kleinen, aber rundum perfekten Kollektion garantiert die richtige Wahl für ihre Augen und haben somit den perfekten Begleiter für ihren Business-Look erstanden. Doch auch zum eleganten Abendkleid oder in der Freizeit zu lässigen Jeans und Hemd oder Bluse lassen sich die Designerstücke stilsicher kombinieren.

Zwischen italienischer Handwerkskunst und Innovation

Das Phänomen Prada lässt sich nur schwer in Worte fassen. Es ist die Kombination aus höchster Handwerkskunst in der Tradition des einstigen Hoflieferanten und der Innovationskraft, welche die modernen Designs der Marke heutzutage ausstrahlen. Die Produkte mögen zwar minimalistisch sein, dennoch aber alles andere als langweilig. Sie sind makellos. Sie setzen Trends. Sie sind der Inbegriff von Luxus und dabei dennoch so angenehm bescheiden. Wer sich ein Bild machen möchte, sollte deshalb selbst einmal eine Designerbrille von Prada aufsetzen – und wird diese gewiss nie wieder abnehmen wollen …

Erfahren Sie mehr von der Marke Prada, indem Sie hier auf diesen Link klicken.

« zurück