Etnia Barcelona – Die junge Brillenmarke

So bunt wie die Stadt Barcelona selbst

Das spanische Brillenlabel wurde im Jahr 2001 von David Pellicer ins Leben gerufen. Denn Ende der 1990er Jahre trat David Pellicer seinem Familienunternehmen bei und erschuf die Marke Etnia Barcelona. Davor hatte sein Großvater Fulgencio Ramo in den 1950er Jahren eine Brillenfabrik eröffnet, die aber erst mit der Schaffung der Marke Etnia Barcelona so richtig erfolgreich wurde. Etnia Barcelona steht dabei für bunte, vielfältige und moderne Kreationen. Die Marke soll „die Idee von Freiheit, Menschlichkeit und Respekt für alle Ethnien verkörpern“ und „durch Farbe und Kunst allen Menschen und all ihren Ausdrucksformen eine Stimme verleihen“. Und wer schon mal in Barcelona zu Besuch war, der weiß, dass diese Stadt ebenso farbenfroh und bunt ist, wie das Brillenlabel selbst. Denn denkt man an Barcelona, dann denkt man auch unweigerlich an die außergewöhnlichen und imposanten Werke Gaudís, wie die ungewöhnliche und beeindruckende Sagrada Família oder den farbenreichen und fröhlichen Parc Güell. Die beliebte Metropole Barcelona verbindet einzigartig Kunst und Kultur mit Moderne, sowie Natur und Strandleben mit Großstadtfeeling. Diese Stadt bietet genauso für Jede und Jeden das Passende, wie die namensgleiche Brillenmarke Etnia Barcelona. Bei Etnia Barcelona kann es nämlich nicht bunt und außergewöhnlich genug sein.

Beliebt auch bei Hollywood Stars


Etnia Barcelona legt dabei auf Qualität sehr großen Wert und verwendet beim Material zum Beispiel Natur-Acetat oder Mineralglas. Auch hat sich das Unternehmen auf die Fahne geschrieben nachhaltig und schonend mit Mensch und Umwelt umzugehen. Und das scheint anzukommen. Denn so gibt es die Brillen von Etnia Barcelona an über 15.000 Salespoints weltweit zu kaufen ausserdem in den eigenen Niederlassungen in Miami, Vancouver und Hongkong. Hollywoodstars wie Heidi Klum, Gigi Hadid, Dua Lipa, Beyonce, Jay-Z und Brad Pitt lieben die bunten Brillengestelle der spanischen Marke und unterstreichen damit ihren eigenen Style.

Klicken Sie hier nun auf den Link, um die Welt von Etnia Barcelona kennenzulernen.

« zurück